Architektur

ist ein wichtiger Teil meiner Ausbildung und Berufserfahrung. Nach Abschluss des Architekturstudiums war ich von 1996 bis 2004 als selbständiger Architekt tätig. Ich war Planungsbeteiligter am Großprojekt Neue Messe München und führte im eigenen Architekturbüro diverse Neubau- und Sanierungsprojekte durch, vom Einfamlienhaus über Kindergarten bis zum Studentenwohnheim.

Seit meiner öffentlichen Bestellung zum Sachverständigen für Immobilienbewertung 2004 habe ich mich aus der operativen Tätigkeit des Architekten zurückgezogen und konzentriere mich seitdem ausschließlich auf Sachverständigenleistungen.

Architektur und Immobilienbewertung haben diverse Berührungspunkte. So profitieren Sie von vertieften Kenntnissen, wenn es z. B. um Planungsrecht, Bautechnik und Beurteilung architektonischer Qualität geht.